Einladung zur Jahreshauptversammlung

Liebe Freundinnen und Freunde des Partnerschaftsvereins,
hiermit laden wir alle Mitglieder des Vereins für Städtepartnerschaften der Stadt Lich herzlich zu unserer nächsten Jahreshauptversammlung ein.
Die Versammlung findet statt am Dienstag,  den 12.03.2024 um 20.00 Uhr im Stadtverordnetensaal des Licher Rathauses, Seiteneingang Hüttengasse.

Tagesordnung:

• TOP 1. Eröffnung und Begrüßung, Feststellung der form- und fristgerechten Einladung, Feststellung der Beschlussfähigkeit
  • TOP 2. Bericht des Vorstandes
  • TOP 3. Bericht des Schatzmeisters
  • TOP 4. Bericht der Kassenprüfer
  • TOP 5. Entlastung des Vorstandes
  • TOP 6. Wahl eines Wahlleiters
  • TOP 9. Planungen für das Jahr 2024 (Jubiläum, Einladungen, Veranstaltungen, Reisen/Fahrten)
  • TOP 7. Wahlen
  • TOP 8. Anträge: Anträge müssen bis 07.03.2024 bei einem Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes eingehen.
  • TOP 10. Verschiedenes

Wir freuen uns auf viele Teilnehmende.
Mit freundlichen Grüßen im Namen des Vorstands
Daniela Gillert

Dank für große Spendenbereitschaft

Bürgermeister Dr. Julien Neubert und Städtepartnerschaftsverein bedanken sich für große Spendenbereitschaft für die Erdbebenopfer in Tata

Im Nachgang zu dem schrecklichen Erdbeben in der Nacht zum 9. September 2023 riefen der Licher Bürgermeister, Dr. Julien Neubert, sowie der Förderverein für Städtepartnerschaften der Stadt Lich dazu auf, durch Spenden den vom Erdbeben betroffenen Familien in der Licher Partnerstadt Tata zu helfen. Glücklicherweise waren in Tata durch das Erdbeben keine Todesopfer zu beklagen, allerdings verloren 48 Familien durch Zerstörungen ihr Zuhause.

Nachdem über die Presse und soziale Medien die Spendenmöglichkeiten bekannt gegeben wurden, konnten letztendlich 8.373 Euro Spendengelder gesammelt werden. Bürgermeister Dr. Julien Neubert konnte diese zeitnah in die vertrauten Hände von Moulay Mehdi nach Tata überweisen.
Wir sind sehr erfreut darüber, dass so viele Spendengelder auf das Spendenkonto eingegangen sind.

HERZLICHSTEN DANK AN ALLE SPENDER

Rundschreiben im Dezember 2023

Lich, im Dezember 2023
Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer des Licher Partnerschaftsvereins,

wir freuen uns sehr, weitere gute und interessante Nachrichten und Einladungen heute an Euch weiterzugeben. Unsere „Touren und Termine“
für 2024 hat der Vorstand in den Sitzungen im November zusammengetragen. Diese haben wir für Euch hier zusammengefasst, werden ausführlich per
Rundmail und auf unserer Homepage an Euch bekannt gegeben.

[Gesamtes Schreiben lesen / herunterladen]