Die Stadt putzt sich

Aktion „LICH sauber erleben…“
am 27. März 2021

Hallo liebe Mitglieder, Freunde und Förderer des Vereins,
am 27. März findet die Aktion „LICH sauber erleben – Die Stadt putzt sich“ statt.

Nähere Infos:

Auf Anregung von Lich erleben e.V. wird die Stadt Lich in diesem Jahr eine eigene Abfall-Sammel-Aktion in der Kernstadt und den Stadtteilen organisieren.

Vorgesehen dafür ist Samstag, der 27. März 2021.

Für die Müllsammlung kommen unter anderem folgende Bereiche in Betracht: Die innerstädtischen Bereiche von Lich und den Stadtteilen mit den Straßenzügen und dem Straßenbegleitgrün, sowie die öffentlichen Anlagen wie Schlosspark, Sportanlagen, Schulen, Kindergärten etc. Der Außenbereich, z.B. Wald und Waldwege, Bäche und Bachufer, die freie Feldflur mit den Rad- und Wanderwegen.

In der Kernstadt bitten wir interessierte Bürgerinnen und Bürger, Vereine und Gruppierungen, sich über das dem Licher Amtsblatt beigefügte Anmeldeformular oder über die Home-page der Stadt Lich anzumelden.

Es ist zu beachten, dass die am 27. März geltenden Corona-Beschränkungen unbedingt eingehalten werden müssen.

Da der Zeitpunkt (in Absprache mit der Unteren Naturschutzbehörde Gießen) bereits innerhalb der Brut- und Setzzeit liegt, darf in sensiblen Bereichen (Uferränder, Gehölze) nur in 2er Gruppen gesammelt werden.

Die gesammelten Abfälle können in der Kernstadt am 27. März in der Zeit von 12:00 – 15:00 Uhr auf dem Städtischen Bauhof abgegeben werden. Um Missbrauch vorzubeugen, werden ausschließlich Abfälle von Personen angenommen, die sich spätestens bis zum 26. März bei der Stadt Lich angemeldet haben.

In den Stadtteilen wenden Sie sich zwecks Teilnahme und Abfallentsorgung bitte an die dortige Ortsvorsteherin bzw. den Ortsvorsteher.

Wer hat Lust, mitzumachen?

Liebe Grüße vom Vorstand,
Iris, Ralph und Michéle