Besuch aus Tata vom 5. bis 13. September

Liebe Freunde, Mitglieder und Förderer des Fördervereins für Städtepartnerschaften,


wie ihr vielleicht wisst, hatte die marokkanische Delegation, die normalerweise zum Historischen Markt nach Lich kommt, in diesem Jahr ihren Besuch wegen des Fastenmonats abgesagt. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben: Wir freuen uns daher sehr, dass uns drei marokkanische Freunde jetzt besuchen kommen.

Heute sind sie angereist, kommenden Freitag werden sie in ihr Heimatland zurückkehren.

Sie kommen zu dritt: Moulay Mehdi, Fatima Rachoy, Zaouiya El Hiani.

Atmane Maissou musste wegen aufkommenden Arbeitsaufträgen seine Reise kurzfristig absagen. Er grüßt sehr herzlich aus Tata.

Leider bekam Salma Oumghar bei der deutschen Botschaft keine Einreisegenehmigung.

Unten stehend findet ihr das vom Arbeitskreis Tata erarbeitete Besuchsprogramm. Wer Lust hat, kann sich ja melden und an einem der Abendessen teilnehmen. Für die Mittag- und Abendessen sind eine finanzielle Unterstützung in Form einer „Spende für die marokkanischen Gäste aus Tata“ auf das Vereinskonto sehr hilfreich und willkommen:

Förderverein für Städtepartnerschaften der Stadt Lich e.V.
DE53 5139 0000 0074 7769 06
BIC VBMHDE5F

Es grüßt euer Vorstand,
Iris, Ralph und Michéle


Programm für die Besucher aus Tata

Donnerstag, 05.09.19 16.30 Ankunft und Begrüßung Frankfurt/international
17.30 Ankunft in Lich
18.00 Stadtrundgang
19.00 gemeinsames Abendessen im Schluckspecht

Freitag, 06.09.19 10.00 Begrüßung im Rathaus bei Bürgermeister
10.30 Besuch des Bürgerbüros
13.00 Mittagessen
16.00 Besuch der Stadtbibliothek
19.00 gemeinsames Abendessen bei Ingrid und Sascha

Samstag, 07.09.19 11.00 Eröffnung „Kunst in Licher Scheunen“ vor Rathaus
11.30 Besuch der Ausstellung im Heimatmuseum
13.00 Mittagessen
15.00 Besuch der Ausstellungen
18.00 Abendessen
19.00 Festival in der „Dippemühl“

Sonntag, 08.09.19 10.30 Eröffnung „Tag der Feuerwehr“/Ringstraße
10.30 Aktivitäten im Feuerwehrgerätehaus
13.00 Mittagessen im Feuerwehrgerätehaus
15.30 Programm im
Feuerwehrgerätehaus/Sportprogramm im Bürgerpark
19.00 gemeinsames Abendessen

Montag, 09.09.19 10.00 Besuch der Martin Buber Schule
13.00 Mittagessen in GI
16.00 Einkauf/Vorbereitungen für Abendessen
19.00 gemeinsames Abendessen bei Iris und Bernd

Dienstag, 10.09.19 10.00 zur freien Verfügung
13.30 Fahrt nach Bad Nauheim oder
15.00 Einkaufen in GI
19.00 gemeinsames Abendessen in GI

Mittwoch, 11.09.19 10.00 Rundfahrt in die Stadtteile von Lich
13.00 Mittagessen
14.00 Besuch des Maislabyrinthes
15.00 Besuch der Landwirtschaft von Fam. Görlach
19.00 gemeinsames Abendessen in der „Savanne“

Donnerstag, 12.09.19 10.00 zur freien Verfügung
18.00 gemeinsames Abendessen in Kneipe „Statt GI“
19.30 Konzert im Kino „Traumstern“ mit Lulo Reinhardt

Freitag, 13.09.19 Abreise