10-Meilen-Lauf des ASC Licher Wald

Hallo liebe Freunde, Mitglieder und Förderer des Partnerschaftsvereins,
nicht nur der geliebte „Historische Markt“ fällt pandemiebedingt aus. Auch andere Veranstaltungen wurden schon abgesagt. Der ASC Licher Wald wollte in Kürze seinen 10-Meilen-Lauf ausrichten. Traditionell wären wieder mehrere Hundert Teilnehmer an den Sart gegangen. Die Einnahmen aus der Veranstaltung fließen mehr oder weniger direkt in die Jugendabteilung des Vereins.

Da eine Präzensveranstaltung nicht stattfinden kann, hat sich der Vorstand eine Alternative überlegt:  Der Lauf findet „virtuell“ statt. Das bedeutet, dass JEDER mitlaufen kann, und zwar, WO er möchte. Die gelaufene Zeit wird durch ein Online-System an den ASC übermittelt. Im Anschluss gibt es eine Ergebnisliste und die Möglichkeit, sich eine Urkunde auszudrucken. Gelaufen wird im Zeitraum vom 3. April bis zum 17. April – im Angebot gibt es die Strecken über 4 und 10 Meilen – die Teilnahmegebühren sind sehr gering. Die Anmeldung findet über die Homepage www.asc-licher-wald.com statt. Weitere Infos sind dort ebenfalls zu finden.

Daher ist es in diesem Jahr für Sportler aus den Licher Partnergemeinden ausnahmsweise relativ leicht möglich, am Lauf teilzunehmen. 😉

Ach so, fast vergessen: der am weitesten entfernt durchgeführte Lauf erhält eine Sonderehrung!

Viel Spaß beim Laufen und schöne Ostern,
wünscht euer Vorstand,